LinieEnergieberatung

Energiebilanz
Zum Vergrößern bitte anklicken

Erst die steigenden Energiekosten haben vor Augen geführt, wie wichtig eine gute Energiebilanz für Gebäude ist. Während bei Neubauten verstärkt innovative Techniken zum Einsatz kommen, warten mehr als die Hälfte der Bestandshäuser in Deutschland auf eine energetische Verbesserung.

Mit meiner Energieberatung versetze ich den Besitzer einer Bestandsimmobilie in die Lage, die richtigen Entscheidungen für Neu- und Ersatzinvestitionen für sein Gebäude zu treffen.

wird dann bei einem Beratungsgespräch:

Die TÜV Akademie bestätigt mir mit ihren Zertifikaten, dass ich die für die kompetente Energieberatung und für die Erstellung von Energieausweisen erforderlichen Zusatz-Qualifikationen durch entsprechende Ausbildungen erworben habe:

  1. Ausbildung zum Vor-Ort-Energieberater für Wohngebäude, anerkannt durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)
  2. Aufbaukurs für die Energetische Bewertung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599
Energieberater für WohngebäudeEnergieberater für Nicht-Wohngebäude

Zum Vergrößern bitte anklicken.